Deutsches Weidelgras

enthalten in dem Top Quh Mischungen



Lolium perenne

Charakteristik:

Ist ein mehrjähriges, horstbildendes Gras mit hervorragender Regenerationsfähigkeit und einem intensiven Nachwuchsvermögen

Deutsches Weidelgras bildet dichte und trittfeste Narben und bringt höchste Erträge als Weidegras auf Dauergrünland, hat eine hohe Konkurrenzkraft in Mischungen mit Klee und anderen Gräsern

Durch die Züchtung wurden in den vergangenen Jahren Sorten für verschiedene Nutzungsrichtungen hervorgebracht, u.a Spezialsorten für den Feldfutterbau, langlebigere Formen für Dauerweiden und spätschossende mit weniger Massenwuchs für Rasenflächen.

Standortempfehlung:

seine besten Wachstumbedingungen hat Dt. Weidelgras auf frischen, lehmigen/tonigen Böden, im Flachland und bei Seeklima.

auf lockeren Moorböden oder in rauhen Höhenlagen spielt die richtige Sortenwahl eine größere Rolle.

Dt.Weidelgras hat eine gute Salzverträglichkeit, was besonders auf See- und Außendeichweiden wichtig ist.

es hat einen relativ hohen Nährsteoffbedarf und ist gut geeignet für Standorte bis 600 mm Niederschlag

Das Team von Saatgut2000
037202 85930
info@saatgut2000.de