Tel.: 037208 889 30

Das Unternehmen - Saatgut2000

Die Saatgut 2000 GmbH ist in den neuen Bundesländern die einzige neu gegründete VO-Firma. Saatgut 2000 vertritt seine selbst produzierenden und juristisch selbständigen Geschäftsstellen nach außen und unterstützt deren tägliche Arbeit nach innen.

Die Nähe zum Landwirt und zur Produktion ist die Nachhaltigkeit von Saatgut2000. Gegenwärtig gehören zur Saatgut2000 GmbH 10 Geschäftsstellen.

Besonders wichtig ist uns, regionale Wertschöpfungsketten zu erhalten, deren Funktionsweise zu unterstützen und die Funktionalität auszubauen. Es geht darum, vorhandene Strukturen zu nutzen und zu entwickeln.

Die dezentrale Vermarktung der Geschäftsstellen erfordert ein hohes Maß der Zusammenarbeit, um die Wünsche der Landwirte zu erfüllen. Unser Anliegen ist es, Z-Saatgut durch höchste Qualität und besten Service attraktiv zu machen, um so die Wertschöpfung der Produktion bei allen Beteiligten zu verbessern.

Saatgutkauf ist Vertrauenssache, dazu stehen wir mit unserer Gewährleistung. Das gute Netzwerk unserer Geschäftsstellen zu den Entscheidungsträgern in den Betrieben beruht auf diesem Vertrauen und es ist uns eine Herzenssache, dieses Vertrauen immer wieder neu zu bestätigen. Entstanden in den neuen Bundesländern ist Saatgut 2000 nun auch mit Geschäftsstellen im alten Bundesgebiet angekommen.

 "Vom Landwirt-für den Landwirt"    "Aus der Region-für die Region"